2014-09-11

Château de Praz renoviert historischen Weinkeller

Während dieses Sommers hat eine grossangelegte Baustelle in Praz stattgefunden. Der Weinkeller des Château de Praz aus dem Jahr 1521, wurde komplett neu restauriert. Er gehört zu den ältesten Kellern des Vullys. Die Arbeiten wurden in einer Rekordzeit realisiert. Sie haben Mitte Mai angefangen, nach den letzten Flaschenabfüllungen des Jahrgangs 2013 und werden bis zur Weinlese 2014 Ende September beendet sein.

Die Ernte fängt in den ersten Oktobertagen an. Dank der Sonneneinstrahlung dieses Monats Septembers, wird eine gute Traubenqualität, wie auch ein schöner Ertrag erwartet. Ein Glück für das junge Führungsteam des Château de Praz.

So sah der Keller noch zur Ernte 2013 aus. Marylène und Louis Bovard-Chervet haben in der 5. Generation das Familienunternehmen der Eltern von Marylène, Christine et François Chervet, im 2011 übernommen.

Der neue Weinkeller wird ab dem Ende der Weinbereitung im Frühling 2015 zugänglich sein. Interessierte können während den traditionellen « offenen Weinkellern des Vullys », die neuen Lokalitäten besuchen.


Zurück