2014-07-09

Richard Guyon als Verstärkung für das Vinexpo-Team

Vinexpo, die internationale Fachmesse für Wein und Spirituosen, kündigt die Berufung von Richard Guyon auf den Posten des Marketing Direktors an. In dieser strategisch-zentralen Schlüsselposition des Unternehmens wird der Schweizer die Verantwortung für die Verkaufsförderung der Messe übernehmen, sowie die Entwicklung von neuen Partnerschaften und Dienstleistungen garantieren.

Richard Guyon, 35 Jahre, ist Absolvent der Hotelfachschule von Lausanne und ein Fachmann in der Domäne Gastlichkeit und Luxus. Er geht aus dem renommierten, französichen Verbund Relais-et-Châteaux hervor, für den er an verschiedenen verantwortungsvollen Stellen im internationalen Bereich tätig war. Als leitender Direktor für die Schweiz und Liechtenstein hat ihn seine letzte Mission 2009 nach Genf geführt.

«Richard ist eine echte Chance für Vinexpo. Seine Erfahrung in der hochkarätigen Spitzenhotellerie verstärkt unser Bestreben den Empfang unserer Besucher zu optimisieren und das Eventmarketing von Vinexpo zu dynamisieren» erklärt Guillaume Deglise, Generaldirektor von Vinexpo.

An der Spitze von Vinexpo : Ein eindeutig Schweizer Akzent
Vormals Generaldirektor von Laurent-Perrier in der Schweiz, kam Guillaume Deglise 2013 zu Vinexpo. « Richard Guyon und ich selbst fühlen uns der Schweiz sehr verbunden. Es liegt uns am Herzen den schweizerischen Ausstellern und Besuchern denselben fabelhaften Empfang zu gewährleisten den sie uns entgegengebracht haben als wir in der Schweiz gearbeitet haben. Unsere umfassende Kenntnis des Marktes erlaubt uns auf die Bedürfnisse unserer  Kunden optimal einzugehen. » fügt er hinzu.


Richard Guyon und Guillaume Deglise (Bild: zVg)

Über Vinexpo
Vinexpo, die führende Fachmesse für die Unternehmen im Bereich Weine und Spirituosen, findet alle ungeraden Jahre in Bordeaux statt. Sie vereint 48 000 professionelle Besucher aus 150 verschiedenen Ländern und 2 400 Aussteller die 45 Erzeugerländer vertreten. Nächster Termin : 14 bis 18 Juni 2015.

Parallel dazu organisiert Vinexpo Overseas, Tochtergesellschaft von Vinexpo, alle geraden Jahre Messen auf den zukunfsträchtigen, expandierenden Märkten. Vinexpo Asia-Pacific wird alle zwei Jahre in Hongkong veranstaltet und ist zu einer der wichtigsten  Messen in Asien geworden.

Eine neue Herausforderung wartet auf Vinexpo Overseas 2014 : Sie erweitert ihr Einflussgebiet und startet Vinexpo Nippon, ein neues Ereignis speziell auf den japanischen Markt zugeschnitten, welches am 1. und 2. November in Tokio stattfindet.


Zurück