2017-12-08

Weinmarktstudie: Wer kauft wie und wo welchen Wein?

Die M.I.S. Trend Studie zum Schweizer Weinmarkt wird alle paar Jahre von Swiss Wine Promotion in Auftrag gegeben. Dabei geht es um Bekanntheit von Produkten, Image, Konsum- und Kaufgewohnheiten. Auch 2017 entscheidet in erster Linie die Mund-zu-Mund-Propaganda über den Kauf einer Flasche.

Mit einem Klick auf das Cover der Weinzeitung, können Sie die grosse Studie zum Schweizer Weinmakrt 2017 herunterladen.

Der Bezug übers Internet nimmt zu, bewegt sich aber immer noch im einstelligen Prozentbereich; man möchte den Wein erst verkosten. Auch deshalb ist der Winzerbesuch nach wie vor für viele Weinliebhaber bedeutsam. Schweizer Weine werden im Vergleich zu ausländischen Weinen als qualitativ ebenbürtig betrachtet, allerdings werden sie als teurer wahrgenommen. Für die «Schweizerische Weinzeitung» haben wir die Studie durchleuchtet.


Zurück