Cicero Weinbau AG

Am 25. Januar 2016 gab die Cicero Weinbau AG die Einstellung seiner Weinkelterung bekannt. Der Betrieb wird auf die Traubenproduktion reduzieren. Unter der Leitung von Thomas Mattman, der seinem Leben vor fünf Jahren freiwillig ein Ende setzte, war Cicero in die Spitzenklasse der Bündner Rheintaler Winzer und von Weinjournalisten 2009 sogar zum Aufsteiger des Jahres gekürt worden. Danach konnte der Winzerbetrieb seine Markposition nicht weiter festigen. Wie Arnold Peng, VR-Präsident der Cicero Weinbau AG, ausführte, habe das Unternehmen im vergangenen Jahr starke Umsatzeinbussen hinnehmen müssen. Insbesondere weil viele Abnehmer Gastronomen seien und sich das Umfeld im Gastrobereich aufgrund des starken Frankens schwierig gestaltete.

Cicero Weinbau AG
Peng, Arnold
Falknisstrasse 10
7205 Zizers

Telefon: 081 322 44 30
Mobil: 079 412 40 50

Mitglied bei
PINOT RhEIN

Rebfläche noch keine Angabe

RIESLING X SYLVANER Sortenrein / Assemblage
SAUVIGNON BLANC Sortenrein / Assemblage
CHARDONNAY Sortenrein / Barriques
PINOT NOIR Sortenrein / Barriques
CABERNET SAUVIGNON Assemblage / Barriques
MERLOT Assemblage / Barriques
DORNFELDER Assemblage / Barriques
DAKAPO Assemblage / Barriques

Anlässe
2010
Sauvignon Blanc
2007
Der Mattmann Pinot Noir
2006
Der Mattmann Pinot Noir