Domaine des Molards

Es war im Jahr 1352 – die Schweiz existierte erst seit 61 Jahren, Glarus und Zug wurden Eidgenossen – da kaufte ein gewisser Jacquet ein Stück Land im Weiler Baillets in der Gemeinde Russin. Er entschied sich Reben zu pflanzen. 650 Jahre später bewirtschaften seine Nachkommen immer noch die gleiche Scholle Land. Weitere Rebberge sind dazugekommen, so dass die Familie Desbaillets heute 20 Hektar Reben und 7 Hektar Obst besitzen.

Domaine des Molards
Desbaillet, Michel und Claire-Lise
Route Molards 21
1281 Russin

Telefon: 022 754 15 40
Fax: 022 754 15 62
E-Mail: info@molards.ch
www.molards.ch


Rebfläche 20.00 Hektare

Anlässe
CHASSELAS Sortenrein
RIESLING X SYLVANER Sortenrein
PINOT BLANC Sortenrein
CHARDONNAY Sortenrein
SAUVIGNON BLANC Sortenrein
AUXERROIS Sortenrein
GAMAY Sortenrein
PINOT NOIR Sortenrein / Rosé
GAMARET Assemblage
GARANOIR Assemblage
MERLOT Sortenrein / Blanc de noirs