2017 Merlot Perroy Grand Cru | La Côte // Waadt
02.02.2019
Rotwein
Barrriques
Sortenrein, Rebsorte: Merlot (100%)
Merlot 2017
Auge: Klar; mittleres Purpur; Naturkork.
Nase: Marzipan, Süsskirsche (schwarze), Brombeere, Veilchen, Thymian
Gaumen: Kräftiger, warmer Antrunk. Feste Tannine machen sich breit und werden von der Säure weggespült. Was bleibt ist ein gehaltvoller, kräftiger Körper, vielschichtig und strukturiert.
Degustationsnotizen

Vielschichtiges Bouquet von mittlerer Intensität. Erinnert an Efeu, Garrigues-Kräuter, Oliven aber auch schwarze Beeren, Marzipan, Holz und kalte Asche. Ein explosives Gemisch am Gaumen. Gibt die ganze Fülle der gehaltvollen Jahres 2017 wieder. Entwickelt sich positiv im Glas. Bei der Nachverkostung präsentierte sich das Bouquet noch intensiver. Dazu kam eine Spur flüchtige Säure – carmant und nicht störend.

Technische Daten: AOC La CĂ´te, 13% Vol., tiefgrĂĽndiger, sand- und kalkhaltier Boden. Der Wein reifte 11 Monaten in Barriques. Preis ab Weingut: CHF 19.50
Gabriel Tinguely
< < < zurĂĽck

So bewerten Weinfreunde: