2007 Cortaillod | Neuenburg // Drei-Seen-Region
28.02.2016
Red wine
Barrel
monocepage, Grape variety: Pinot Noir (100%)
Cortaillod 2007
Visual aspects: klares, gesetztes Rubin von mittlerer Intensität, dicke, träge fliessende Tränen, Naturkork
Nose: Veilchen, Rosen, Erdbeere, Himbeere, Eiche
Palate: Weicher, saftiger Auftakt, fein eingebundene Säure und schmelzende Tannine, feinkörnig, eingebunden. Mittel kräftiger Körper mit Erdbeerkompott und Himbeerkonfi, etwas Unterholz und ein Hauch Champignons. Langer, fruchtiger Abgang. Herber Nachhall
Tasting notes:

Intensives blumiges Bouquet. Die Reife des Weins zeigt sich in konzentrierter, gekochter Frucht. Filigrane Säure spannt einen Bogen. Edles Holz rahmt das Bild ein. Der Wein hat Struktur und Komplexität. Und er ist wie ein Feuerwerk. Mit jeder Minute im Glas gewinnt er an Format, Intensität und Charakter. Grossartig!

Specifications: AOC Cortaillod/NE, 13,5% Vol., Ganze Trauben wurden eingemaischt und mit den Stielen vergoren. Nach dem Pressen reifte der Wein in gorssen Fässern aus Eichenholz. Der Cortaillod mit der Etikette in Form eines schwarz-goldenen Rebenblattes wird nur in den besten Jahren abgefüllt. Preis ab Weingut: CHF 21.00 best buy!
Gabriel Tinguely
< < < back

Wine lover's votes: