2010 L'Esprit de Genève par Stéphane Dupraz | Zwischen Arve und Rhone // Genf
01.07.2013
Red wine
Barrriques
Blend, Grape variety: Gamay (50%), Gamaret (50%)
L'Esprit de Genève par Stéphane Dupraz 2010
Visual aspects: kräftiges Kirschrot mit violetten Reflexen, klar und spiegelnd
Nose: Johannisbeeren, Brombeere, Gewürznelke, Pfeffer, Pfeffer
Palate: Fruchtsüsse im Gaumen, saftig, weiniger Antrunk, filigrane Säure, kräftige Tannine, lang anhaltend, beeriger Nachhall.
Tasting notes:

Eher verschlossen. Johannisbeerduft sorgt für Frische in der ersten Nase. Sonst wirkt der Wein eher reif und marmeladig. Staubige Töne verflüchtigen sich nach einigem Schwenken im Glas. Der Esprit von Stéphane Dupraz ist kein grosser Wein, aber ein ganz anständiger Essensbegleiter.

Specifications: AOC Genève, 14% Vol., Der Gamay und die Hälfte des Gamaret werden in Holzfässern ausgebaut. 17 Produzenten machen mit bei Esprit de Genève, jeder hat sein eigenes Rezept, die einzige Bedingung sind 50% Gamay, Gamaret und ein Preis knapp unter 20 Franken, Preis ab Weingut: CHF 19.00
Gabriel Tinguely
< < < back

Wine lover's votes: