2016-10-06

Schweizer Tafeltrauben: Neu bei Aldi statt bei der Migros

Weil die Migros Ostschweiz keine Schweizer Tafeltrauben mehr verkauft, sind diese neu bei Aldi erhältlich.

Symbolbild (pd)

Rund 40 Tonnen Tafeltrauben erwartet der Verband Thurgauer Tafeltraubenproduzenten (Thurta) dieses Jahr, wie der Schweizer Bauer berichtet. Tafeltrauben sind in der Schweiz ein Nischenprodukt, der Inlandanteil liegt nur bei rund 1 Prozent. Wegen des schwierigen Anbaus sind sie ungefähr doppelt so teuer wie die Importware.

Bisher wurden die Thurgauer Trauben über die Migros Ostschweiz verkauft. Doch per 2017 nimmt die Migros die Schweizer Waren aus den Regalen. Dies weil für die Migros der Umsatz nicht stimme, sagt Bruno Hugentobler vom Thurtha gegenüber dem Schweizer Bauer.

Doch Ersatz ist gefunden. Neu sind die Schweizer Tafeltrauben bei Aldi Suisse zu finden. Sie werden in 3 Verkaufsregionen des Discounters angeboten. Mit Aldi sei man sich beim Produzentenpreis rasch einig geworden, so Hugentobler im Schweizer Bauer.

(Quelle: lid)


Retour