Cicero Weinbau AG

Am 25. Januar 2016 gab die Cicero Weinbau AG die Einstellung seiner Weinkelterung bekannt. Der Betrieb wird auf die Traubenproduktion reduzieren. Unter der Leitung von Thomas Mattman, der seinem Leben vor fünf Jahren freiwillig ein Ende setzte, war Cicero in die Spitzenklasse der Bündner Rheintaler Winzer und von Weinjournalisten 2009 sogar zum Aufsteiger des Jahres gekürt worden. Danach konnte der Winzerbetrieb seine Markposition nicht weiter festigen. Wie Arnold Peng, VR-Präsident der Cicero Weinbau AG, ausführte, habe das Unternehmen im vergangenen Jahr starke Umsatzeinbussen hinnehmen müssen. Insbesondere weil viele Abnehmer Gastronomen seien und sich das Umfeld im Gastrobereich aufgrund des starken Frankens schwierig gestaltete.

Cicero Weinbau AG
Engler, Rainer
Postgasse 23
7205 Zizers

Telefono: 081 300 61 11
Fax: 081 300 61 12
e-mail: info@ciceroweinbau
www.ciceroweinbau.ch


Partner
Uwe Schneider, Oenologe

Affiliato a
PINOT RhEIN / Mémoire des Vins Suisses

Superficie delle vigne Senza indicazioni.

Manifestazioni
RIESLING X SYLVANER Monovarietale / Taglio/Assemblage
SAUVIGNON BLANC Monovarietale / Taglio/Assemblage
CHARDONNAY Monovarietale / Barriques
PINOT NOIR Monovarietale / Barriques
CABERNET SAUVIGNON Taglio/Assemblage / Barriques
MERLOT Taglio/Assemblage / Barriques
DORNFELDER Taglio/Assemblage / Barriques
DAKAPO Taglio/Assemblage / Barriques
2007
Der Mattmann Pinot Noir