Domaine Mermetus

Hier sind Künstler am Werk. Nicht nur in önologischer Hinsicht, sondern ganz allgemein gesehen. Das war schon so, als Henri und Claire Chollet 1975 mit der Weinproduktion anfingen, ohne auch nur einen einzigen Rebstock zu besitzen. Vor 14 Jahren konnte das Winzerehepaar die Familienreben übernehmen, die bis dahin von Henris älterem Bruder bewirtschaftet worden waren. Heute führt Sohn Vincent den Betrieb – ebenfalls mit grösster Leidenschaft, was sich in den hervorragenden Weinen widerspiegelt.

Domaine Mermetus
Chollet, Vincent
Montagny
1091 Aran

Telefono: 021 799 24 85
Cellulare: 079 622 61 19
Fax: 021 799 24 85
e-mail: vincentcollet@bluewin.ch
www.mermetus.ch


Partner
Henri Chollet (Vater)

Affiliato a
Arte Vitis / ASVE / SVSW / Mémoire des Vins Suisses

Superficie delle vigne 7.00 ettaro

Manifestazioni
CHASSELAS Monovarietale
GEW├╝RZTRAMINER Monovarietale / Vino dolce / Barriques
PINOT GRIS Monovarietale / Barriques
PINOT BLANC Monovarietale / Taglio/Assemblage / Vino dolce / Barriques
SILVANER Monovarietale
RIESLING X SYLVANER Taglio/Assemblage / Vino dolce
CHARDONNAY Monovarietale / Barriques
VIOGNIER Monovarietale
PINOT NOIR Monovarietale
PLANT ROBERT Monovarietale
CABERNET FRANC Taglio/Assemblage
MERLOT Monovarietale / Taglio/Assemblage
GAMAY Monovarietale
GAMARET Monovarietale
MONDEUSE ROUGE Monovarietale
2013
Mondeuse Noire