2013 Maispracher Kerner | Basel-Landschaft // Deutschschweiz
03.07.2015
Vino bianco

monovarietale, Vitigno: Kerner (100%)
Maispracher Kerner 2013
Aspetto visivo: Klar und spiegelnd, mittleres Goldgelb mit goldenen Reflexen, feine Kohlensäureperlen an der Oberfläche, sammeln sich am Glasrand, dicke, träge Tränen bilden sich am Glas, Naturkork.
Naso: Zitrone, Limette, Heu, Banane, Birnenkompott, Wacholderbeeren, Eisenkraut
Palato: Trocken. Seidige Textur. Gaumenfüllende Üppigkeit. Dann kommt eine erfrischende Säure ins Spiel, die den Wein straff in Zügel hält. Zitrusfrüchte und die reife Birne sind auch im Gaumen präsent. Pikanter Abgang. Rauch und nasse Steine im Nachhall.
Notizie di degustazione:

Sauberes, frisches Bouquet von mittlerer Intensität. Der Duft springt nicht aus dem Glas, doch Zitronen und Limetten sind klar erkennbar. Dazu kommen Heublumen, etwas Banane, reife Birne, Wacholder, Enzian und viel Eisenkraut – auch wieder mit Zitronenduft und einer erfrischend grünen Note. Fast hat man den Eindruck, als würde man an einem Gin & Tonic schnüffeln. Ein kräftiger Essensbegleiter. Am besten zu in Butter gebratenem Fisch servieren. Passt aber auch zu Kartoffelgratin mit viel Käse, F

Specificazioni: AOC Basel-Landschaft, 13% Vol., Preis ab Weingut: CHF 14.00
Gabriel Tinguely
< < < indietro

Valutazioni di enofili: