Wolfer Weingut

Im Jahr 2001 schloss Martin Wolfer die Winzerlehre ab. Sieben jhare später hat er die Meisterprüfung als Weintechnologe erfolgreich bestenden.Dazwischen lagen Wanderjahre auf verschiedenen Betrieben in der Bündner Herrschaft und auf einem Weingut in Tasmanien. 2005 ist er auf das Weingut Wolfer zurückgekehrt und hat schrittweise innovative Neuerungen eingeführt. Im Januar 2012 hat er das Weingut übernommen, das er mit dem bewährten Team in 4. Generation weiterführt. 2013 wurde Martin Wolfer mit drei Jahrgängen Grand Vin «Pinot Champion» anlässlich des Mondial des Pinots und 2014 wurde sein Betrieb mit eben diesem Wein in die Vereinigung «Mémoire des Vins Suisses» aufgenommen.

Wolfer Weingut
Wolfer, Martin
Bründlerbergstrasse 15
8570 Weinfelden

Phone: 071 622 26 41
Fax: 071 622 63 17
e-mail: info@wolferwein.ch
www.wolferwein.ch


Partner
Alfred und Margrit Wolfer-Fröhli, Eltern
Hansruedi und Susanne Wolfer-Herren

Member of
ASVE / SVSW

Surface of vineyard 9.40 hectare

MüLLER-THURGAU monocepage / Blend / Sweet wine
GEWüRZTRAMINER monocepage
PINOT GRIS monocepage / Blend
BLAUBURGUNDER monocepage / Blend / Rosé
REGENT Blend
GARANOIR Blend
MARC / TRESTER / GRAPPA

Events
2016
Pinot Noir Grand Vin
2011
Sauvignon Blanc
Müller-Thurgau
2010
Müller-Thurgau
2009
Pinot Noir Grand Vin