Domaine Mermetus

Hier sind Künstler am Werk. Nicht nur in önologischer Hinsicht, sondern ganz allgemein gesehen. Das war schon so, als Henri und Claire Chollet 1975 mit der Weinproduktion anfingen, ohne auch nur einen einzigen Rebstock zu besitzen. Vor 14 Jahren konnte das Winzerehepaar die Familienreben übernehmen, die bis dahin von Henris älterem Bruder bewirtschaftet worden waren. Heute führt Sohn Vincent den Betrieb – ebenfalls mit grösster Leidenschaft, was sich in den hervorragenden Weinen widerspiegelt.

Domaine Mermetus
Chollet, Vincent
Montagny
1091 Aran

Phone: 021 799 24 85
Mobile: 079 622 61 19
Fax: 021 799 24 85
e-mail: vincentcollet@bluewin.ch
www.mermetus.ch


Partner
Henri Chollet (Vater)

Member of
Arte Vitis

Surface of vineyard 7.00 hectare

CHASSELAS monocepage
GEWüRZTRAMINER monocepage / Sweet wine / Barriques
PINOT GRIS monocepage / Barriques
PINOT BLANC monocepage / Blend / Sweet wine / Barriques
SILVANER monocepage
RIESLING X SYLVANER Blend / Sweet wine
CHARDONNAY monocepage / Barriques
VIOGNIER monocepage
PINOT NOIR monocepage
PLANT ROBERT monocepage
CABERNET FRANC Blend
MERLOT monocepage / Blend
GAMAY monocepage
GAMARET monocepage
MONDEUSE ROUGE monocepage

Events
2013
Mondeuse Noire