2007 Noir Désir – Expression | Zwischen Arve und Rhone // Genf
01.07.2013
Red wine
Barrriques
Blend, Grape variety: Gamay, Pinot Noir, Garanoir
Noir Désir – Expression 2007
Visual aspects: kräftiges Krischrot, eher tintenfarbig, granatrote Reflexe, kalr und spiegelnd
Nose: Süsskirsche (schwarze), Brombeere, Cassis, schwarze Johannisbeere, Zeder, Lakritze, Thymian, Eukalyptus, Minze
Palate: auf den trockenen und Kirschensaft-fruchtigen Antrunk folgen Fülle, Kraft und Körper, die Säure spannt einen Bogen und die Tannine sind fein und integriert, das Holz ist zwar präsent, aber gut eingebunden, langer samtiger Abgang.
Tasting notes:

Vom ersten Einschenken an sind die Aromen voll präsent. Der Wein wirkt frisch, elegant und aussergewöhnlich. Im Gaumen ist er hervorragend balanciert. Frucht, Holz und Kräuter der Garrique wechseln ab. Eukalyptus- und Minzenoten verleihen dem Kraftpaket Frische. Der Wein ist jetzt trinkreif, wird aber in fünf oder mehr Jahren noch viel Freude bereiten.

Specifications: AOC Genève, 13,2% Vol., Eine Assemblage aus dem raren Gamay-Klon Chaudenay, der in Barriques gereift wird und Pinot Noir und Garanoir aus dem Stahltank. Der Wein wurde nicht filtriert. Preis ab Weingut: CHF 17.50 (aktueller Jahrgang 2011) ein best buy!
Gabriel Tinguely
< < < back

Wine lover's votes: