Adrians Weingut

Auf dem Weinbaubetrieb meines Vaters in Schinznach aufgewachsen, faszinierte mich die vielfältige Tätigkeit des Winzers von klein auf. Die intensive Herbstzeit während der Ernte liebte ich über alles. So war für mich immer klar, dass ich diesen Beruf lernen und ausüben will.
Nach der Schule startete ich die Winzerlehre in der Westschweiz, im Fricktal und im Wallis. Mit dem Studium zum Oenologen FH in Wädenswil schloss ich meine Ausbildungszeit ab. Danach sammelte ich Erfahrungen als Kellermeister in der Roetiberg-Kellerei in Wilchingen und bei Weinbau Fehr&Engeli in Ueken.
Dabei träumte ich immer davon, in einem eigenen kleinen Weingut meine Ideen von A bis Z umsetzen zu können. Seit dem Herbst 2015 darf ich nun diesen Traum leben.

Adrians Weingut
Hartmann, Adrian
Winzerweg 19
5108 Oberflachs

Mobile: 076 578 77 41
e-mail: info@adrians-weingut.ch
www.adrians-weingut.ch
Shop

Partner
Vormals Rebgut Susanne Birchmeier. Sie ist eine Cousine von Adrian Hartmann.

Member of
Demeter

Surface of vineyard 4.30 hectare

RIESLING X SYLVANER monocepage / Sweet wine
CHARMONT monocepage
SAUVIGNON BLANC monocepage
BLAUBURGUNDER monocepage / Rosé / Sparkling wine / Barriques
GARANOIR Blend
ZWEIGELT monocepage
MARéCHAL FOCH Blend

Method of cultivation Organic (Subject to the regulations of the organic viticulture)

Events
2017
Adrians Pinot Noir
Riesling-Sylvaner
2008
Zweigelt