Weingut Jürg Wetzel

Als sich Bruno Wetzel in den 1950er-Jahren voll auf den Rebbau konzentrierte, hatte seine Familie bereits seit vielen Generationen die Weinherstellung als Teil ihres Lebensunterhaltes betrieben. Nach bestem Wissen und Gewissen Wein anzubauen, spielt eine wichtige Rolle in unserem Leben.
Nach seiner Ausbildung kam Jürg Wetzel auf den elterlichen Betrieb, wo 1987 der Grundstein für das Weingut Jürg Wetzel gelegt wurde. Die damals erworbenen Flächen in Gebenstorf konnten zu über 3 Hektaren in Gebenstorf, Villigen und Birmenstorf erweitert werden.
Uns liegt es am Herzen, dass wir die Liebe und Leidenschaft für Weinbau auch an unsere Nachfahren weitergeben. So sind in der nächsten Generation wieder zwei Winzer und ein Küfer mit dabei.

Weingut Jürg Wetzel
Wetzel, Jürg and Ursula
Geissbergstrasse 1
5408 Ennetbaden

Phone: 056 221 23 85
Fax: 056 221 23 80
e-mail: info@weingutjuergwetzel.ch
www.weingutjuergwetzel.ch


Partner
Dominique Jonas Wetzel ist Winzer, Christian Wetzel ist Kellermeister
Stephan Wetzel ist Küfer und fertigt Barriques aus Aargauer Eiche an

Member of
Winzerwy / ASVE / SVSW

Surface of vineyard 3.00 hectare

Events
RIESLING X SYLVANER Blend / Sweet wine / Sparkling wine / Barriques
CHARDONNAY monocepage / Blend / Sweet wine / Barriques
RäUSCHLING Sparkling wine
BLAUBURGUNDER monocepage / Blend / Blanc de noirs / Rosé / Sparkling wine / Selection of grapes / Barriques
ZWEIGELT monocepage
MALBEC Blend
DIOLINOIR Blend / Barriques
MARC / TRESTER / GRAPPA
LIE / DRUSEN / HEFEBRAND
WEINBRAND / EAU-DE-VIE
DIVERSE DESTILLATE
2013
Cuvée Generation