2012 La Tour Rouge | Lavaux // Waadt
07.10.2014
Red wine
Barrel
Blend, Grape variety: Gamaret, Syrah, Garanoir, Merlot
Awards:
2014 Grand Prix du Vin Suisse, Rang Gold
2014 Sélection cantonale Vaud, Rang Silber
La Tour Rouge 2012
Visual aspects: kräftiges Kirschrot, kirschrote Reflexe, klar und spiegelnd
Nose: Himbeere, Brombeere, Pflaume, Cassis, schwarze Johannisbeere, Harz, Vanille, Eiche, Gewürznelke
Palate: saftiger, weiniger Antrunk; viel Frucht im Gaumen; fulminanter Start, der sich etwas verliert; Kirsche im Abgang, lang.
Tasting notes:

Intensives, beerenfruchtig-frisches Bouquet. Hat in der ersten Verkostung in der Nase besser gefallen als im Gaumen. Bei der Nachverkostung war es genau umgekehrt. Schmelz und Finesse am Gaumen. Tannine des Holzes sind präsent aber halten sich dezent im Hintergrund. Säure fegt die Fruchtsüsse weg. Spannender Essensbegleiter und Wein für unkomplizierte Stunden.

Specifications: AOC Chablais, 13% Vol., Langer Ausbau und teilweise Reifung in Barriques. Naturkork. Preis ab Weingut: CHF 17.40
Gabriel Tinguely
< < < back

Wine lover's votes: