Agriloro SA

Meinrad Perler, Freiburger Bauernsohn, zog 1960 als Direktor der Bank Credit Suisse ins Tessin. Im Jahr 1981 stieg er aus und kaufte das Weingut «Tenimento dell Ör» mit 11 Hektaren Reben. Mit dem Jahrgang 1994 kelterte er den ersten sortenreinen Merlot, der sofort mit einer Goldmedaille ausgezeichnet wurde. Im 2002 kam die Lage «Tenimento la Prella» in Genestrerio dazu. Heute kultiviert seine Agriloro SA auf 22 Hektar 22 verschiedene Rebsorten. Zum Weingut gehört auch ein Sortengarten mit über 600 Reben. Diese Kollektion ist eine der grössten in ganz Europa. 2010 wurde Meinrad Perler am Grand Prix du Vin Suisse zum Winzer des Jahres gekührt.

Agriloro SA
Perler, Meinrad
Via Lör 12
6864 Arzo

Phone: 091 646 74 03
Mobile: 079 337 20 55
Fax: 091 640 54 55
e-mail: info@agriloro.ch
www.agriloro.ch


Partner
Antonio Campisi, Oenologe
Piero Rovea, Marketing und Verkauf

Member of
Mémoire des Vins Suisses

Surface of vineyard 22.00 hectare

Events
CHARDONNAY monocepage
PINOT BLANC monocepage
PINOT GRIS monocepage
SAUVIGNON BLANC monocepage
GEWüRZTRAMINER monocepage
VIOGNIER monocepage
MUSCAT BLANC monocepage
PETITE ARVINE monocepage
MERLOT monocepage / Barriques
CABERNET SAUVIGNON Blend
PINOT NOIR monocepage
SYRAH monocepage
DIVERSE DESTILLATE
FRAMBOISE / HIMBEERGEIST
WEINBRAND / EAU-DE-VIE
MARC / TRESTER / GRAPPA
2015
Tenimento La Prello
2014
Casimiro
Syrah
2010
Tenimento La Prella
2006
Moscato