2017-12-04

B├╝chersammlung findet neues Zuhause

Als Buch- und Weinliebhaber sowie als Fachjournalist besitzt Bruno-Thomas Eltschinger mittlerweile tausende Bücher und Zeitschriften. Für diese Sammlung hat er ein neues Zuhause gesucht – und es im B2 Boutique Hotel in Zürich gefunden.

Fachjournalist Bruno-Thomas Eltschinger übergibt Nina Schröder, General Manager B2 Boutique Hotel & Spa, seine Büchersammlung. (Bild zVg)

Das Herzstück des B2 Boutique Hotel & Spa in der alten Hürlimann Brauerei ist die Wine Library. In dieser befinden sich bereits über 33'000 Bücher verschiedenen Genres und Sprachen. Dort wird nun eine Wine- und Gourmetecke mit der umfassenden Sammlung Eltschingers eingerichtet. Gästen und Interessierten wird es möglich sein, in den Wein- und Kochbüchern zu stöbern und sich inspirieren zu lassen. Dies war einer der Beweggründe Eltschingers, seine Bücher diesem Hotel zu schenken: «Es ist mir ein grosses Anliegen, dass meine Bücher in das Umfeld von Gastronomie und gepflegter Gastlichkeit kommen», meint Eltschinger. Zudem bietet die Wine Library genügend Platz, einen Grossteil seiner Sammlung übersichtlich auszulegen. Diese Bücher und Zeitschriften werden das neue, angepasste Food & Beverage Konzept der B2 Wine Library ergänzen, das 2018 umgesetzt wird.

Turicum Hotel Management AG
Die Turicum Hotel Management AG betreibt in der Schweiz System Hotels (Holiday Inn Zürich Messe, Holiday Inn Bern Westside) und 3- und 4-Sterne Bookmark Hotels (B2 Boutique Hotel + Spa, Hotel Wassberg). Ihre Stärke liegt in der Verbindung der System-Hotellerie mit der stark individualisierten Boutique-Hotellerie. Mit Bookmark Meetings wird zusätzlich eine erlesene markenunabhängige Kollektion von Locations für Meetings und Events angeboten.


Back