Lorenz Hämmerli Weingut

Das Weingut Hämmerli ist ein Familienbetrieb. Vom Setzen der Rebstöcke bis zum Verkauf der abgefüllten Weine machen Hämmerlis mit grosser Leidenschaft alles selbst.
Das Weingut wurde 1984 gegründet und hatte damals eine Rebfläche von knapp einem Hektar. Mittlerweile wird im eigenen Keller die Ernte von rund 10 Hektaren Rebfläche vinifiziert.
Die Weinberge werden mit Hilfe von natürlichen Mitteln im ökologischen Gleichgewicht gehalten. Nur in einem ökologisch intakten Weinberg reifen gesunde Trauben heran. Trauben, die Lorenz Hämmerli zu harmonischen, interessanten Weinen mit unverwechselbarem Charakter ausbaut. Das Bestreben nach Qualität wurde schon mehrfach bei Wein-Prämierungen belohnt.

Lorenz Hämmerli Weingut
Hämmerli, Lorenz und Andrea
Gampelengasse 35
3232 Ins

Telefon: 032 313 41 08
Mobil: 076 330 41 08
Fax: 032 313 46 92
E-Mail: info@weingut-haemmerli.swiss
www.weingut-haemmerli.swiss
Shop

Rebfläche 5.00 Hektare

CHASSELAS Sortenrein / Assemblage
RIESLING X SYLVANER Sortenrein / Assemblage
SAUVIGNON BLANC Sortenrein
GEWüRZTRAMINER Sortenrein / Assemblage
PINOT NOIR Sortenrein / Assemblage / Rosé
SYRAH Sortenrein / Assemblage
CABERNET CORTIS Assemblage

Anlässe
Ausführlich porträtiert in deutsch und französisch in diesem Buch:




Dieses Buch ist auf weinlandschweiz.ch oder in Ihrer Buchhandlung erhältlich.
Weitere Infos ...
2016
Riesling-Silvaner