Domaine Mermetus

Hier sind Künstler am Werk. Nicht nur in önologischer Hinsicht, sondern ganz allgemein gesehen. Das war schon so, als Henri und Claire Chollet 1975 mit der Weinproduktion anfingen, ohne auch nur einen einzigen Rebstock zu besitzen. Vor 14 Jahren konnte das Winzerehepaar die Familienreben übernehmen, die bis dahin von Henris älterem Bruder bewirtschaftet worden waren. Heute führt Sohn Vincent den Betrieb – ebenfalls mit grösster Leidenschaft, was sich in den hervorragenden Weinen widerspiegelt.

Domaine Mermetus
Chollet, Vincent
Montagny
1091 Aran

Telefon: 021 799 24 85
Mobil: 079 622 61 19
Fax: 021 799 24 85
E-Mail: vincentcollet@bluewin.ch
www.mermetus.ch


Partner
Henri Chollet (Vater)

Mitglied bei
Arte Vitis

Rebfläche 7.00 Hektare

CHASSELAS Sortenrein
GEWüRZTRAMINER Sortenrein / Süsswein / Barriques
PINOT GRIS Sortenrein / Barriques
PINOT BLANC Sortenrein / Assemblage / Süsswein / Barriques
SILVANER Sortenrein
RIESLING X SYLVANER Assemblage / Süsswein
CHARDONNAY Sortenrein / Barriques
VIOGNIER Sortenrein
PINOT NOIR Sortenrein
PLANT ROBERT Sortenrein
CABERNET FRANC Assemblage
MERLOT Sortenrein / Assemblage
GAMAY Sortenrein
GAMARET Sortenrein
MONDEUSE ROUGE Sortenrein

Anlässe
2013
Mondeuse Noire