Weingut Heidegg

Wir Macher vom Weingut Heidegg führen die Tradition unseres Vorgängers Josef Zemp weiter. Über Jahrzehnte hat er als anerkannter und renommierter Rebmeister der Staatskellerei dafür gesorgt, dass der Rebbau am Schlosshügel wegweisend für den Rebbau im Kanton Luzern war. Unsere Ausbildung, aber auch unsere Freude am Beruf, verpflichte uns, weiter in dieser Richtung zu denken und zu gehen.
1951 begann durch den Beschluss des Grossen Rates des Kantons Luzern eine neue Aera am Burghügel in Gelfingen und damit auch die Renaissance des Luzerner Rebbaus. Das Weingut blieb bis 1998 Staatsgut, wurde dann privatisiert und von Peter Schuler, dem bisherigen Betriebsleiter, übernommen. Auf 5 Hektaren gedeihen dort heute 16 Rebsorten.

Weingut Heidegg
Schuler, Peter und Barbara
Weingut Heidegg
6284 Gelfingen

Telefon: 041 917 21 59
Mobil: 078 800 00 60
Fax: 041 917 37 14
E-Mail: info@weingut-heidegg.ch
www.weingut-heidegg.ch


Rebfläche 5.00 Hektare

Anlässe
RIESLING X SYLVANER Sortenrein / Assemblage / Süsswein / Schaumwein
CHARDONNAY Assemblage
PINOT BLANC Assemblage
PINOT GRIS Sortenrein
SAUVIGNON BLANC Sortenrein
RIESLING Sortenrein
MUSCAT OLIVIER Sortenrein / Süsswein
SOLARIS Assemblage
JOHANNITER
VIOGNIER Sortenrein
BLAUBURGUNDER Sortenrein / Assemblage / Rosé / Schaumwein / Barriques
GARANOIR Rosé
ZWEIGELT Sortenrein / Barriques
CABERNET SAUVIGNON Assemblage / Barriques
DIOLINOIR Assemblage / Barriques
GAMARET
CABERNET JURA
CABERNET DORSA
MERLOT Sortenrein / Barriques
MARC / TRESTER / GRAPPA
LIE / DRUSEN / HEFEBRAND
WEINBRAND / EAU-DE-VIE
WILLIAMS
ABRICOTINE
PRUNE / ZWETSCHGENBRAND