2011-08-16

Daniel Santschi verlässt Obrist

Nach zweieinhalbjähriger Tätigkeit in der Generaldirektion des Weinhauses Obrist richtet sich Daniel Santschi beruflich neu aus. Als neue Herausforderung leitet er ein umfassendes Projekt im Bereich elektronische Medien und etabliert sich gleichzeitig als Unternehmensberater.

Der Verwaltungsrat hat dies zur Kenntnis genommen und dankt Herrn Santschi für seinen grossen Einsatz und die Zahlreichen während seiner Tätigkeit realisierten Projekte. Seine Nachfolge an der Führungsspitze treten zwei erfahrene Männer an, die schon seit Jahren im Unternehmen arbeiten: Paul Baumann wird zum Direktor ernannt und Urs Vaney zum Vizedirektor.

Vielseitiger Leistungsausweis
Während seinem dreissigmonatigen Einsatz für Obrist verbesserte Daniel Santschi erheblich den Ruf der Produkte dieses hundertjährigen Unternehmens und entwickelte gleichzeitig den Verkaufsbereich. Er vollendete wichtige Projekte wie die Modernisierung und Vergrösserung des Logistikzentrums in Waltenschwil AG. Er brachte das Unternehmen näher zum Kunden, indem er einen Degustations- und Verkaufsraum in Vevey auf die Beine stellte.

Eine neue Herausforderung
Heute beginnt Daniel Santschi die Leitung eines umfassenden Projekts im Bereich elektronische Medien, das ihn bis ins Jahr 2012 hinein beansprucht. Parallel dazu bietet er Unternehmen sein Wissen und seine Erfahrung auf Managements-, Marketing- und Verkaufsförderungs-Ebene an. Er bleibt auch weiterhin in der Weinwelt aktiv, denn sie bildet eine seiner Leidenschaften.

Weblink: www.obrist.ch

Zurück