2012-05-24

Rimuss Secco: 100 % Genuss - 0 % Alkohol

Wer kennt ihn nicht? Den Rimuss, dieses urschweizerische prickelnde Festtagsgetränk, mit welchem man als Kind jeweils an Weihnachten und Silvester mit den Erwachsenen anstiess. Als Kind liebte man ihn, doch als Erwachsener ist er auf einmal zu süss. Aus diesem Grund hat die Rimuss-Kellerei eine Erwachsenen-Varietät entwickelt. Entstanden ist der Rimuss Secco, bestehend aus gespritztem Edeltraubensaft und angereichert mit entalkoholisiertem Wein. Das Resultat: 0% Alkohol – 100% Genuss. Rimuss Secco ist im Vergleich mit der bisher spritzigsten Varietät Rimuss-Party nur rund halb so süss und damit eine gleichwertige Alternative zu Prosecco & Co.

Trinkgenuss auf Augenhöhe ohne Nebenwirkungen
«Mit Rimuss stossed alli aa!» – mit der Neuentwicklung des Rimuss Secco wurde das bekannte Rimuss-Versprechen um eine zusätzliche Dimension erweitert. Dazu Esther Hauser, Marketingleiterin der traditionsreichen Schweizer Familien-Kellerei: «Mit dieser echten Innovation erweitern wir die seit 1954 bestehende Marke Rimuss und bleiben ihr dennoch treu. 100% Genuss – 0% Alkohol trifft den Kern jeder Rimuss-Varietät. Und doch hat sich der Rimuss Secco weiterentwickelt, denn er ist nicht mehr «nur» das klassische Festtagsgetränk, sondern ein typisches alkoholfreies Apéro-Getränk.» Dass das neue Getränk ein Konsumentenbedürfnis befriedigt, ist sich Esther Hauser sicher. «Denn es gibt immer einen Grund, bei einem Anlass auf Alkohol zu verzichten. Sei dies am Firmenapéro, bei dem man danach noch fahren oder weiterarbeiten will. Oder auch weil man aus gesundheitlichen Gründen, z.B. aufgrund einer Schwangerschaft, auf Alkohol verzichten muss. Und mal ehrlich: In solchen Fällen immer nur O-Saft und Wasser zu trinken, ist doch schon ziemlich langweilig, oder?» Edel aufgemacht, kann es der «Neue» mit seinen alkoholischen Konterparts locker aufnehmen und erlaubt Trinkgenuss auf Augenhöhe und ohne Nebenwirkungen.

Rimuss Secco ist ab sofort zu einem Preis von rund CHF 7.50 im Getränke- und Detailhandel erhältlich.


Zur├╝ck