Wolfer Weingut

Im Jahr 2001 schloss Martin Wolfer die Winzerlehre ab. Sieben jhare später hat er die Meisterprüfung als Weintechnologe erfolgreich bestenden.Dazwischen lagen Wanderjahre auf verschiedenen Betrieben in der Bündner Herrschaft und auf einem Weingut in Tasmanien. 2005 ist er auf das Weingut Wolfer zurückgekehrt und hat schrittweise innovative Neuerungen eingeführt. Im Januar 2012 hat er das Weingut übernommen, das er mit dem bewährten Team in 4. Generation weiterführt. 2013 wurde Martin Wolfer mit drei Jahrgängen Grand Vin «Pinot Champion» anlässlich des Mondial des Pinots und 2014 wurde sein Betrieb mit eben diesem Wein in die Vereinigung «Mémoire des Vins Suisses» aufgenommen.

Wolfer Weingut
Wolfer, Martin
Bründlerbergstrasse 15
8570 Weinfelden

Telefon: 071 622 26 41
Fax: 071 622 63 17
E-Mail: info@wolferwein.ch
www.wolferwein.ch


Partner
Alfred und Margrit Wolfer-Fr├Âhli, Eltern
Hansruedi und Susanne Wolfer-Herren

Mitglied bei
ASVE / SVSW / Junge Schweiz – Neue Winzer / Mémoire des Vins Suisses

Rebfl├Ąche 9.40 Hektare

Anl├Ąsse
M├╝LLER-THURGAU Sortenrein / Assemblage / Süsswein
GEW├╝RZTRAMINER Sortenrein
PINOT GRIS Sortenrein / Assemblage
BLAUBURGUNDER Sortenrein / Assemblage / Rosé
REGENT Assemblage
GARANOIR Assemblage
MARC / TRESTER / GRAPPA
2010
Müller-Thurgau
2009
Pinot Noir Grand Vin